Bernhard Winkler

KONTAKT

Bernhard Winkler
Leitung Marketing/Vertrieb Bayern

Trainerfortbildungen

  • UEFA A-Lizenz Fußball

  • Life Kinetik Pro Trainer

  • Sport- und Fitnesstrainer

  • balori© Neuro Athletik Trainer

Leerzeile
Stationen Profifussballer

  • 1. FC Kaiserslautern (Deutscher Meister 1990/1991)

  • SG Wattenscheid 09

  • SC Fortuna Köln

  • TSV 1860 München (Aufstieg in die 1. Bundesliga 1994)

Leerzeile
Stationen Fussballtrainer

  • FC Ismaning

  • Co-Trainer TSV 1860 München (2.Bundesliga)

  • Cheftrainer TSV 1860 München (Regionalliga Süd)

  • Life Kinetik Trainer (Vereine, Firmen, Profifussballer)

  • Leitung Löwenfussballschule TSV 1860 München

Bewegung ist das Motto von Bernhard Winkler. „Ein Tag ohne Sport ist ein verlorener Tag“. Denn schon als Kind verbrachte er die Freizeit meist auf dem Bolzplatz. Das Fußballspiel ist ihm von seinem Vater quasi in die Wiege gelegt worden.
Da er immer an sein Talent glaubte, schaffte er mit 24 Jahren den Sprung in den Profifußball, wo er zwischen 1990 bis 2002, in 270 Pflichtspielen über 100 Tore schoss.

Im Anschluss seiner Fußballkarriere absolvierte er zunächst die Trainerscheine bis zur A-Lizenz.
Nach seiner ersten Trainerstation, lernte er das Thema Life Kinetik kennen und wurde im Jahr 2007 hiervon erster Botschafter und beschäftigte sich fortan auch beruflich damit.
Zu dieser Zeit war es schwierig andere Trainer von einem Gehirntraining zu überzeugen.
Erst nachdem Jürgen Klopp (damals Coach von Borussia Dortmund) dieses als Zusatztraining in seinen Wochenplan einbaute, wurde es auch für andere Vereine interessant.

Nach einigen Jahren zog es Bernhard Winkler wieder zurück zu den Löwen, wo er 2015 die Leitung der Löwenfußballschule übernahm.
Im Anschluss, 2 Jahre später, konnte er sich als Teammanager beim TSV 1860 München beweisen.

Danach lernte er Martin Frondorf, den Erfinder von balori© kennen, der ihm die Wichtigkeit eines systematisch aufgebauten Gleichgewichtstrainings aufzeigte.
Ein Training für jeden, ob Kind oder Erwachsener, dass dazu noch sehr viel Spaß macht, ist seitdem fester Bestandteil bei seinen Tätigkeiten.
Seit August 2020 betreibt er mit seinem Kooperationspartner, Wolfgang Leuschner, die www.WL-Marketing.de und seit September 2020 ist WL-Marketing für den Vertrieb/Marketing der DKSA in Bayern zuständig.
Bernhard Winkler sieht es als wichtige Aufgabe, in diesen digitalen Zeiten, Eltern und ihren Kindern das Thema Bewegung ans Herz zu legen und das vielfältige Angebot der DKSA vorzustellen.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“
(Prof. Philip Rosenthal)

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Martin Jux
Martin Jux
Manuel Vaihinger
Manuel Vaihinger
Kathrin Goll
Kathrin Goll
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Carolin Richter
Carolin Richter
Ann-Kristin Seiter
Ann-Kristin Seiter
Maurizio Blunda
Maurizio Blunda
Rainer Niefer
Rainer Niefer

DKSA Newsletter

Mit dem DKSA Newsletter erhalten Sie wichtige Informationen zu Angeboten und Terminen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Angebote. Der Newsletter ist ein kostenloser und unverbindlicher Service von uns. Sie können sich jederzeit abmelden.