Projekttage am GSG

2019-07-26T13:05:20+02:00 26. Juli 2019|Allgemein, DKSA, Handball|

In dieser Woche ging es für unsere Mitarbeiter Dragos Oprea und Martin Jux ans Gustav-Stresemann-Gymnasium nach Fellbach-Schmiden. Unter dem Motto Vielfalt wurden verschiedene Kooperationspartner zu den diesjährigen Projekttagen ans GSG eingeladen, darunter auch Wir.

Sporttheorie, Trendsportarten sowie ein Handballtag mit unserem Leiter der Deutschen KinderHandballAkademie, Dragos Oprea standen auf dem Plan. Am Dienstag lag der Fokus auf grundlegenden Themen der Trainingslehre sowie einem Praxisteil der Spiel- und Übungsformen zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten näherbringen sollte. Mittwochs ging es dann auf dem „roten Platz“ ordentlich zur Sache, Flag-Football stand heute im Mittelpunkt! An dieser Stelle haben sich die Jugendlichen nochmals ein extra Lob verdient. Am letzten Tag kamen die handballbegeisterten Schüler voll auf ihre Kosten. Dragos Oprea, ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler forderte und förderte die Schüler auf höchstem Niveau.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für das Vertrauen und die optimal organisierte Zusammenarbeit beim Orga-Team des GSG bedanken. Die Projekttage waren ein voller Erfolg!

DKSA GmbH