Michael Bentz

KONTAKT

Michael Bentz
Geschäftsführer und Gründer der DKSA

Trainerfortbildungen

  • C-Lizenz Fußball

  • B-Lizenz Fußball

  • A-Lizenz Fußball

  • Jugendtrainerlizenz Fußball

  • Torspielertrainerlizenz Fußball

  • Coerver Coach

Schon seit dem Kindesalter hat der Sport mit seinen vielen Facetten eine enorme Bedeutung für unseren Geschäftsführer und es war schon immer sein Traum, sich in diesem Bereich zu verwirklichen.

Hierhergekommen ist er über viele Meilensteine – bereits mit 16 Jahren absolvierte er die Jugendtrainerlizenz, später folgten die Torspielertrainer- sowie die C-, B- und DFB A-Lizenz.

Nach dem verletzungsbedingten Abbruch seines Sportstudiums in Bochum und Stuttgart, sammelte er wertvolle Erfahrungen im Marketingbereich, bei verschiedenen Fußballschulen und als Regionalleiter für Süddeutschland bei einem führenden Studenten-Onlineshop. Anschließend nahm er sein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation und Personalwesen auf. Von Beginn seines Studiums arbeitete Michael für das Sport-Unternehmen fair-sport GmbH als Assistent der Geschäftsleitung und kurzzeitig im Marketing für die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg. In dieser Zeit konnte er viele interessante Einblicke gewinnen, u.a. bei einem Praktikum beim Württembergischen Fußballverband und einer zweimonatigen Hospitation im Lizenzspielerbereich & Marketing von Schalke 04 unter Ralf Rangnick.

Währenddessen entwickelte er die ersten Ideen einer ganzheitlichen Sportschule weiter und schloss das Studium mit meiner Diplomarbeit über ein Marketingkonzept am Beispiel einer Sport- und Fußballschule ab. Durch die Gründung einer Fußballschule im Anschluss an sein Studium konnte er in den folgenden Jahren in über 100 Camps im In- und Ausland sowie zahlreichen Stützpunkten und Schulkooperationen viele Erfahrungen sammeln.

Der Fußball begleitete Michael neben verschiedenen anderen Sportarten dabei schon von Kindesbeinen an. Als Spieler bis zur Oberliga (u.a. SGV Freiberg, 08 Bissingen, SG Sonnenhof Großaspach) startete er 2007 im Jugendbereich der SG Sonnenhof Großaspach und trainierte in den folgenden fünf Jahren zuerst die U15, später die U17 und U19. Parallel arbeitete er über sechs Jahre als DFB-Stützpunkttrainer und Mitglied im Torspielertrainerlehrstab des Württembergischen Fußballverbands. Von 2012 bis 2017 war er zudem Co-Trainer der Frauenmannschaft des FV Löchgau (2. Bundesliga, Regionalliga Süd).

Nach jahrelangem Aufbau von Kontakten, Beziehungen und Kooperationen sowie der Erstellung zahlreicher Konzepte in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern und Trainern aus verschiedenen Sportarten, gründeten Michael und Patrick 2014 die Deutsche Kinder Sport Akademie GmbH (DKSA) mit dem Ziel, Kinder & Jugendliche mit unterschiedlichsten Angeboten wieder zu mehr Bewegung zu motivieren und sie für Sport & eine aktive Lebensweise zu begeistern.

Seither haben wir mit der DKSA bereits in wenigen Jahren tausende Kinder mit unseren Angeboten begeistert und arbeiten mit unseren inzwischen zahlreichen festangestellten Mitarbeitern, Freiberuflern sowie Praktikanten an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

„Der ganzheitliche Ansatz, die nachhaltige Arbeit, der Spaß im Umgang mit den Kindern und die fast unbegrenzten Möglichkeiten erfüllen alle in unserem Team. Wir lieben und leben den Sport, so konnte nicht nur ich persönlich meinen Kindheitstraum und mein Hobby zum Beruf machen.
Wir freuen uns sehr darauf, unsere zahlreichen Ideen und Projekte in den nächsten Monaten und Jahren gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.“

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Martin Jux
Martin Jux
Manuel Vaihinger
Manuel Vaihinger
Kathrin Goll
Kathrin Goll
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Carolin Richter
Carolin Richter
Ann-Kristin Seiter
Ann-Kristin Seiter
Maurizio Blunda
Maurizio Blunda
Rainer Niefer
Rainer Niefer

DKSA Newsletter

Mit dem DKSA Newsletter erhalten Sie wichtige Informationen zu Angeboten und Terminen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Angebote. Der Newsletter ist ein kostenloser und unverbindlicher Service von uns. Sie können sich jederzeit abmelden.