Patrick Dembinski

KONTAKT

Patrick Dembinski
Geschäftsführer und Gründer der DKSA

Trainerfortbildungen

  • C-Lizenz Fachsportleiter Fußball Trainer

  • Sport- und Gymnastiklehrer

  • Coerver Coach

  • Vereinsmanager B-Lizenz

  • WLSB Übungsleiter C-Lizenz

  • PADI Rescue Diver

Mit dem Aufbau der Deutschen Kinder Sport Akademie (DKSA) konnte ich meine große Leidenschaft für den Sport zu meinem Beruf machen. Da ich, ebenso wie mein Geschäftspartner Michael Bentz, bereits viele Jahre im Kinder- und Jugendsportbereich tätig war, sahen wir 2014 die Notwendigkeit und das Potential eine ganzheitliche und sportartübergreifende Akademie aufzubauen, um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren.

Das Ziel ist es, unser Angebot wie auch unsere Marken stetig zu erweitern, um so dem Sport in der Gesellschaft wieder einen höheren Stellenwert zu geben. Ich schätze es sehr, dass wir ein junges und dynamisches Team sind, das mit vielen Ideen und großer Motivation an der Ausarbeitung und Planung weiterer Projekte arbeitet. Das Arbeiten an der Basis mit Kindern und Jugendlichen ist eine so bedeutende Sache, bei der wir selbst etwas bewegen und bewirken können.

Der Sport zieht sich durch meine gesamte berufliche Laufbahn. So war ich viele Jahre als Sport- und Gymnastiklehrer bei der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart wie auch beim SV Winnenden 1848 e.V. tätig. Bis ich dann meine Ausbildung zum Sportfachwirt absolvierte. Nach deren Abschluss ich beim VfL Waiblingen im Bereich der Kindersportschule und Gesundheitssport mitgewirkt habe. 2007 habe ich die Geschäftsführung der Indoor Fußballhalle SoccerOlymp in Fellbach übernommen, bis ich dann beim FSV Waiblingen eine Kinderfußballakademie aufgebaut und deren Leitung übernommen habe. Hier waren also bereits die ersten Ideen zu einer eigenen Sportakademie geboren.

Neben meiner Tätigkeit bei der DKSA führe ich seit 2017 das BTS Hotel, welches unserer Geschäftsstelle angegliedert ist. Durch diese Verbindung finden sich viele Synergien, die es zu verzahnen gilt, wie beispielsweise das Angebot von Schulungen mit Übernachtungen, Seminarangebote und Veranstaltungen im Schulungsraum sowie den Ausbau unseres Kursprogramms.

Nach Trainerstationen bei diversen Jugendmannschaften in der Kinderfußballakademie des FSV Waiblingen von der Qualistaffel bis in die Oberliga, wie auch der 2. Aktiven Mannschaft (U23), trainiere ich derzeit die Fußballer (U23) der TSG Backnang II, die in der Bezirksliga beheimatet sind.

Sportlicher Werdegang:

  • Spieler der Aktiven Mannschaft bei der SV Remshalden (BaWü Landesstaffel)
  • Spieler der Aktiven Mannschaft bei der SV Winnenden (BaWü Kreisliga – Bezirksliga)
  • Auswahlmannschaft der Bundeswehr / Tarp Eggebek
  • Spieler der Aktiven Mannschaft TSV Böklund (Schleswig-Holstein Bezirksliga)
  • Spieler der Aktiven Mannschaft Schleswig 06 (Schleswig-Holstein Verbandstaffel)
  • Jugendspieler bei der SV Winnenden (C-Jugend – Aktive als U18 Spieler)
  • Jugendauswahlspieler in der ehemaligen DDR

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Martin Jux
Martin Jux
Manuel Vaihinger
Manuel Vaihinger
Kathrin Goll
Kathrin Goll
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Carolin Richter
Carolin Richter
Ann-Kristin Seiter
Ann-Kristin Seiter
Maurizio Blunda
Maurizio Blunda
Rainer Niefer
Rainer Niefer

DKSA Newsletter

Mit dem DKSA Newsletter erhalten Sie wichtige Informationen zu Angeboten und Terminen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Angebote. Der Newsletter ist ein kostenloser und unverbindlicher Service von uns. Sie können sich jederzeit abmelden.