Rainer Niefer

KONTAKT

Rainer Niefer
Schulungsleiter

Meine Ausbildung habe ich an der Universität Saarbrücken als Diplom-Sportlehrer abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich mich selbständig gemacht und als Besitzer von mehreren Fitness-Studios und im Beauty-Bereich ein paar Jahrzehnte erfolgreich gearbeitet.

Seit Sommer 2016 bin ich im Team und Schulungsleiter der DKSA. Dadurch bilde ich die Trainer für die Kurse in Vereinen, Schulen und Betriebe aus. Ebenso aquiriere ich Vereine und Schulen für die Kurse der DKSA, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche von unseren tollen Programmen profitieren können. Ich freue mich immer wieder auf´s Neue, wenn Kinder und Jugendliche (natürlich auch Erwachsene) über unsere Angebote wertvolle Reize im Bereich Koordination und Konzentration für ihr zukünftiges Leben bekommen.

Der Sport begleitet mich seit meiner Kindheit, in der ich geschwommen bin und in der Leichtathletik aktiv war.

Mit 11 Jahren habe ich meine erste sportliche Liebe – den Fußball – entdeckt (Bezirksliga MTV Stuttgart und Landesliga Stuttgarter Sportclub), die ich mit 28 Jahren verletzungsbedingt beenden musste.

Seit vielen Jahren bin ich in meiner zweiten Liebe Squash aktiv, wo ich im Seniorenbereich auch international aktiv bin (internationale Turniere, Senioren Europa- und Weltmeisterschaften).

Im Squash trainiere ich seit Jahren Jugendliche, die sowohl national (Deutsche Meisterschaften) als auch international (Nr.1 der europäischen Rangliste unter 13 Jahren) erfolgreich sind.

In meinen Fitness-Studios habe ich viele Tausend Mitglieder angeleitet, ihr Leben nachhaltig zu verändern und ihre Liebe zum Sport zu entdecken.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich möglichst vielen Menschen meine Begeisterung für den Sport vermitteln kann.

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Martin Jux
Martin Jux
Manuel Vaihinger
Manuel Vaihinger
Kathrin Goll
Kathrin Goll
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Carolin Richter
Carolin Richter
Ann-Kristin Seiter
Ann-Kristin Seiter
Maurizio Blunda
Maurizio Blunda
Rainer Niefer
Rainer Niefer

DKSA Newsletter

Mit dem DKSA Newsletter erhalten Sie wichtige Informationen zu Angeboten und Terminen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Angebote. Der Newsletter ist ein kostenloser und unverbindlicher Service von uns. Sie können sich jederzeit abmelden.