Tim Ingelfinger

KONTAKT

Tim Ingelfinger
Assistent der Geschäftsleitung

Schon während der Schulzeit sammelte Tim durch mehrere Praktika erste Einblicke bei der damals noch jungen DKSA. Durch den stetigen Ausbau der DKSA-Angebote wurden Tims Tätigkeiten über die Mitwirkung bei den Camps hinaus ausgebaut. So kam es, dass er nach dem Abitur 2019 vermehrt Rechercheaufgaben übernahm und das Team, im Hintergrund, bei mehreren Projekten unterstützt. Um sich in beiden Bereichen weiterzuentwickeln, absolviert Tim die Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz und studiert in Heilbronn Betriebswirtschaft und Unternehmensführung.

In seiner Freizeit dreht sich ebenfalls viel um den Sport, so läuft Tim seit 2020 für den TSV Willsbach auf, bei dem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte. Auch als Trainer verschiedener Juniorenmannschaften konnte er Kinder und Jugendliche seines Heimatvereins auf ihrem sportlichen Weg begleiten.

„Ich schätze die Arbeit an den abwechslungsreichen und nachhaltigen DKSA-Projekten sehr und bin stolz darauf das Team, durch meinen kleinen Beitrag, bei der Entwicklung und Verwirklichung neuer Ideen unterstützen zu können. Das Beste daran ist, die Verbindung von Hobby-dem Sport- und der Arbeit mit Kindern.“

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Carolin Richter
Carolin Richter
Athanasia Moraitou
Athanasia Moraitou
Stephanie Spohner
Stephanie Spohner
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Stefan Zemmel
Stefan Zemmel
Ann-Kristin Seiter
Ann-Kristin Seiter
Tim Ingelfinger
Tim Ingelfinger
Rainer Niefer
Rainer Niefer
Ricarda Schuck
Ricarda Schuck