Carolin Richter 2019-04-29T11:43:03+00:00

Carolin Richter

KONTAKT

Carolin Richter
Assistentin der Geschäftsleitung

  • 07181 70930

  • c.richter@dksa-gmbh.de

Trainerfortbildungen

  • Trainer-C-Lizenz Handball

  • Trainer C Lizenz Kraft und Fitness

  • Entspannungstrainer

Ich unterstütze die DKSA seit Januar 2018 vor allem im Bereich Handball bei den Camps wie auch im Bereich der Bürotätigkeiten auf Nebenjob-Basis.

Mein Herz schlägt voll und ganz für den Sport und die Bewegung – ganz egal, ob ich mich dabei selbst körperlich betätige, Training gebe oder als Übungsleiterin agiere. In meiner Freizeit spiele ich Handball beim TV Reichenbach, drehe eine Runde im Wald oder verirre mich ab und zu auf den Tennisplatz. Seit meinem 16. Lebensjahr nehme ich mein Traineramt im Jugendbereich des Handballs sehr ernst, erwarb schnell eine Trainer-C-Lizenz im Handball und konnte über das Studium weitere Lizenzen (Trainer-C-Lizenz Kraft und Fitness, Entspannungstrainer, Zertifikat in Anatomie und Physiologie) ablegen.

Schon früh konnte ich feststellen, dass ich gerne mit Menschen zu tun habe und das am Liebsten in Verbindung mit Sport. Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Sportverein. So konnte ich ein Jahr lang Erfahrungen mit Kindern jeden Alters in verschiedenen Sportarten sammeln sowie bei der Organisation eines Sportvereins hinter die Kulissen schauen. Nach diesem spannenden Jahr war für mich klar: Ich möchte später etwas mit Sport machen! Gesagt, getan. Also bewarb ich mich auf die verschiedensten Sportstudiengänge im Umkreis und landete schlussendlich an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. Nun stehe ich am Ende meines Sport-und-Gesundheit-Studiums und strebe im Sommer 2019 den Abschluss als Sportwissenschaftlerin an. Die Inhalte meines Studiums passen perfekt zur Philosophie und den Tätigkeitsfeldern der DKSA, was mich im Februar 2018 erstmals im Rahmen eines Orientierungspraktikums nach Schorndorf in das tolle Team der DKSA führte. Bisher unterstützte ich bereits bei vielen Handball-Camps das Trainerteam um Dodo Oprea und absolvierte auch mein zweites Praktikum im Rahmen meines Studiums. Inzwischen werde ich mehr und mehr in konzeptionelle Bereiche sowie das Tätigkeitsfeld des Sponsorings eingebunden.

Die Arbeit mit und bei der DKSA bereitet mir viel Spaß und passt super zu mir als Person. Ich bin sehr dankbar über die zahlreichen Erfahrungen, die ich dank der DKSA im Sportbereich sammeln konnte und freue mich, in Zukunft meine Unterstützung und Ideen noch mehr einbringen zu können!

ÜBER UNS

Das DKSA Team

Michael Bentz
Michael Bentz
Patrick Dembinski
Patrick Dembinski
Thorsten Talmon
Thorsten Talmon
Dragos Oprea
Dragos Oprea
Martin Jux
Martin Jux
Manuel Vaihinger
Manuel Vaihinger
Elina Wilhelm
Elina Wilhelm
Gregor Siegle
Gregor Siegle
Moritz Klenk
Moritz Klenk
Kathrin Goll
Kathrin Goll
Miriam Baltzer
Miriam Baltzer
Matthias Nagel
Matthias Nagel
Uwe Scholz
Uwe Scholz

DKSA Newsletter

Mit dem DKSA Newsletter erhalten Sie wichtige Informationen zu Angeboten und Terminen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Angebote. Der Newsletter ist ein kostenloser und unverbindlicher Service von uns. Sie können sich jederzeit abmelden.

DKSA GmbH