Die Deutsche Kinder Handball Akademie (DKHA) hat sich verstärkt einer Schlüsselposition des Handballsports gewidmet.
Wir sind stolz unser erstes Torhüter-Handballcamp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2004 bis 2009, bei der HSG Leinfelden-Echteridingen  vom 28.07-29.07 erfolgreich absolviert zu haben.

Trainiert wurden die Teilnehmer unter anderem von der früheren niederländischen Nationalspielerin Jasmina Rebmann-Janković und Daniel Rebmann, dem Stammkeeper von Bundesligist Frisch Auf Göppingen.

Neben spezifischen Torwartübungen stand auch die Koordination im Vordergrund. Schnelle Beine, Beweglichkeit, Reflexe und Spielübersicht können ein entscheidender Beitrag zum Erfolg des eignen Teams liefern. Koordinationsübungen, die schnelle Arm- und Beinbewegungen verlangen, sind beim Torwartspiel überaus wichtig.
Zudem gab es neben dem Training auch Fragerunden mit den Profis Jasmina und Daniel Rebmann, bei welchen die Jugendlichen alle Fragen, die sie schon immer einem Profi stellen wollten, loswerden konnten.

An diese Stelle geht ein großes Dankeschön an Jasmina und Daniel Rebmann, die den Kids in den zwei Tagen viel neues beigebracht haben und ihnen auch einen kleinen Einblick in das Leben eines Profisportlers geben konnten.
Ebenso ein großes Dankeschön geht an unsere Partner & Sponsoren match center, EDEKA Bauer und Schulz & Schulz, die uns unterstützt haben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder sich schon während der zwei Tage entwickeln und neu erlerntes anwenden können. Wir bedanken uns bei allen Campteilnehmer und freuen uns auf viele weitere Torhütercamps.

Euer DKHA Team #dksabewegt